Das ist Cleopatra.

Sie ist ein kleiner, neugieriger Vampir der viel ausprobiert. Das bringt uns manchmal in komische und manchmal in gefährliche Situationen.

In Akinan kennt sie sich bestens aus, was oftmals sehr hilfreich ist. Ohne ihre guten Kenntnisse über die Zauberwelt und der dort lebenden Gestalten könnten wir so manches Abenteuer nicht bestehen.

Manchmal kommt es vor, dass Cleopatra durch ihre Schusseligkeit Dinge kaputt macht. Ich bin dann diejenige, die alles wieder richten soll. Cleopatra meint dann meistens, dass ich nur mal eben ein wenig hexen muss und schon ist alles wieder gut.

Das würde ich ja gerne machen. Die Sache ist nur so, dass auch eine Hexe nicht alles kann. Mann braucht oft ganz spezielle, magische Gegenstände oder den richtigen Zauberspruch zur richtigen Zeit um alles wieder in Ordnung zu bringen.
Du kannst mir glauben, dass das gar nicht so einfach ist mit der Hexerei. Und was ganz wichtig ist, man braucht auch viel Erfahrung und viel, viel Übung. Das ist genau wie beim Lernen in der Schule.
           

     Mehr vonCleopatra gibt's hier.