Das Malbuch FREEversion 1.2

Die wichtigsten Funktionen des Programmes habe ich hier für dich zusammengestellt. Du solltest den Text neben den Bildern aufmerksam lesen. Viele Dinge sind dort erklärt. Das kann durchaus hilfreich sein, obwohl das Programm für Kinder von 4 - 12 Jahren ganz einfach (und intutitiv) zu bedienen ist. Die Malbuchsoftware kannst du vollkommen KOSTENLOS downloaden und auf deinem PC verwenden. Sie soll dir Spass machen und ganz nebenbei kannst du auch noch etwas lernen.
Ja. Ich fliege.
Warum ich keinen Besen habe? Nun, nicht jede Hexe braucht einen Besen um Fliegen zu können. Und wenn ich es mir richtig überlege, braucht man nur den richtigen Zauberspruch und schon klappt es. Das beweise ich dir gerne im Vorspann des Malprogrammes.
So ungefähr sieht die Übersichtsseite für deine Vorlagen aus.
Du kannst hier ganz einfach mit ein paar wenigen Mausklicks immer wieder neue Vorlagen zu deinem Malprogramm hinzufügen. 10 Vorlagen sind schon im Programm selbst enthalten.

Die Vorlagen kannst du dir im Bereich "Malvorlagen" von dieser Homepage auf deinen PC downloaden.

Viel Spass beim sammeln.
Mit dem sogenannten "DRAG & DROP" kannst du verschiedene Motive auf deine Vorlage ziehen. Ich hexe noch ein wenig und schon ist das Motiv dort, wo du es haben möchtest.
Wie ein echter Grafikdesigner kannst du so dein ganz persönliches Bild (Layout ) gestalten und wenn du willst sogar Bäume auf Häuser setzen. Hi, hi.
Wenn du nun das Bild so gemacht hast, wie du es haben möchtest, dann kannst du es mit dem Druckenbutton auf deinem Drucker zuhause ausdrucken (DIN A4, hochauflösend ! ) und ausmalen. Oder du benutzt das ausgedruckte Werk als Vorlage für Window Color.
Mit dem Buchbutton kannst du die Hilfeseite aufrufen, wenn es nötig ist.
Ach, bevor ich es vergesse:
lernen kannst du auch noch was. Wenn du nämlich mit der Maus über einem Motiv bist, sage ich dir in der Sprechblase, wie das Motiv heißt.
Ausserdem sind neben dem Motiv Zahlen. Diese Zahlen (0 - 5) verraten dir, wie oft du dieses Motiv noch auf dein Vorlagenblatt mit der Maus ziehen kannst.

Malbuch Systemvoraussetzungen

Das sind alles Dinge die dein PC mindestens haben sollte, damit du das Malbuch richtig benutzen kannst.

Win 98, ME, 2000, NT, XP
500 MHZ Prozessor
128 MB RAM
Grafik 800 x 600, 24 oder 32 bit Farbe
Soundkarte
Angeschlossener Drucker
Benötigter Festplattenspeicher 10 MB für das entpackte Programm
Jede weitere, entpackte Vorlage benötigt nochmal ca. 350 KB Speicherplatz.

(3,9 MB ca. 22 min. mit 56k Modem)

Eine gezippte Version gibt es übrigens deswegen nicht, weil die Datei als ZIP genauso lange zum Download braucht und dann auch noch entzippt werden muss.
Ich habe mich deswegen für die einfachere Variante entschieden.
Mit diesem Button kannst du das Setup für das Malprogramm auf deinen PC downloaden.
Wähle in der Downladabfrage "... auf Datenträger speichern" und bestätige mit "OK".
Jetzt musst du nur noch auf die downgeloadete TamaraSetup.exe doppelklicken und schon kann es losgehen.

Also dann: ich wünsche dir viel, viel Spass damit.

Klicke hier um das Malbuch als Online-Demo anzusehen.

Du benötigst dazu das Shockwave Plug-In für deinen Browser.
Solltest du das Plug-In noch nicht haben, dann klicke hier.

Die Online-Demoversion ist eine Vorlage aus der FREEversion 1.2. Sie gibt dir die Möglichkeit das Malbuch vor dem Download auszuprobieren. Eine kleine Einschränkung hat die Demo-Version allerdings:

Das Ausdrucken ist leider nicht möglich.

Wenn du das Programm downgeloaded hast, funktioniert das Drucken natürlich in höchster Druckqualität. Das geht in diesem Fall auch ohne hexen. *strahl